Kummerkastenantwort 4.995: Ich darf Testosteron nehmen, auch wenn es vielleicht doch nicht das richtige ist, oder?
Kann ich eine Hormonbehandlung anfangen wenn der einzige Grund dafür ist „Ich glaube das ist das Richtige für mich?“
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl ich bin nicht „besessen genug“ davon und ich hasse auch meinen jetzigen Körper nicht, aber er ist nicht ganz richtig und ich glaube wirklich dass die Effekte von Testosteron mir helfen würden mich wie mich selbst zu fühlen.
Ich schätze ich hadere gerade einfach mit mir selbst. Ich werde nicht in eine tiefe schlimme Depression fallen wenn ich Testosteron nehme und dann merke dass es doch ein Fehler war, oder?
Entschuldigung, ich habe professionelle Hilfe wegen einer Panikstörung, ich brauche oft Bestätigung von außen. Ich darf Testosteron nehmen, auch wenn es vielleicht doch nicht das richtige ist, oder?
Ich würde so gerne wissen wie mein Körper sich auf Testosteron verändern wird…
Hallo!
Wir arbeiten gerade an einer Broschüre, in der dann drin steht, wie sich Körper verändern (können), wenn man Testo nimmt, da musst du leider noch ein bisschen drauf warten.
Grundsätzlich darfst du das mit deinem Körper tun, was du willst. Die Vorstellung, dass es dir erst richtig schlecht gehen muss, damit du etwas verändern darfst, ist Unfug. Natürlich ist es okay, wenn du dich irgendwann entscheidest, das Testo wieder abzusetzen.
Du musst dir eben klar darüber sein, dass Testo zu nehmen einige Konsequenzen hat – manche Veränderungen können wieder rückgängig gemacht werden, andere nicht. Am Besten ist es, mal mit einer medizinischen Fachperson ein offenes Gespräch führen, wenn du eine Person hast, der du da vertraust.
Vielleicht wäre Microdosing von Testo eine Idee für dich? Oder ein langsamer Anfang?
Liebe Grüße & Alles Gute,
Annika feat. Balthi