Kummerkastenantwort 1.992: Bin ich vielleicht genderfluid?

Hallo😊
Ich denke schon seit längerem darüber nach ob ich evt. Genderfluid sein könnte…
Allerdings hab ich Angst das ich mir das nur einreden und so…
Ich weiß nicht wie es sich anfühlt ein Mädchen oder ein Junge zu sein es it halt so das ich manchmal einfach als junge gesehen werden möchte…
Meine Mum hat das herausgefunden und hat gesagt das das alles wegen des Internets ist und ich vorher nich auf die Idee gekommen wäre. Sie meinte auch das sich Mädxhen und jungen nicht unterschiedlich fühlen und sie sagte das ich immer ziemlich Mädchenhaft war und bin…
Das hat ehrlich gesagt etwas wehgetan
Ich hab auch versucht aufzuhören darüber nachzudenken aber dan habe ich in meiner neuen Schule eine nichtbinäre Person gesehen und dann musste ich einfach wieder darüber nachdenken
Ich fühle dann halt irgendwie eine gewisse Sehnsucht und keine Ahnung….
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Meine mum war auch bei so einem Typ der da irgendwie Zeug sehen kann und der hat gesagt das mich das Internet nur verwirrt…
Ich bin Christ und ich glaube ihm auch immer wenn er sowas sieht aber hat er recht?
Ich bin sehr unsicher und mein mum meint auch das ich nicht von Freunden verlangen könnte mich mit anderen Namen und Pronomen anzusprechen…
Bitte helft mir
Danke🥰

Hallo!

Nur weil du im Internet ein Wort für das gefunden hast, was du bist, heißt das noch lange nicht, dass du das nicht wirklich bist. Besonders wenn es dich schmerzt nicht so gesehn zu werden, wie du dich fühlst ist das ein sehr starkes Zeichen dafür, dass du wirklich genderfluid bist 🙂 Schau vielleicht auch mal in unseren Post zum queeren Imposter Syndrom dazu!

Vielleicht hat der Typ ja gesehen, dass du jetzt verwirrt bist, weil du neue Dinge über dich gelernt hast? Sich selbst als queere Person zu finden ist oft verwirrend und kann lange dauern. Das ist ganz normal, und heißt nicht, dass daran etwas falsch ist.

Und natürlich kannst du deine Freund*innen bitten, dich bei deinem neuen Namen und mit deinen Pronomen anzusprechen. Du solltest es sogar tun. Du verdienst es, von deinen Freund*innen so gesehen und behandelt zu werden, wie du dich wohl fühlst. Wenn du ihnen also vertraust, dass sie dich verstehen werden, dann ist es dein absolutes Recht. Es tut mir leid, wenn deine Mutter das nicht versteht.

LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …