Kummerkastenantwort 2.239: Was, wenn ich doch nicht bi bin?

Hallo!
Ich (W/13) habe mich bei einem Klassenkameraden als bisexuell geoutet. Da wir aber eigentlich nicht so viel miteinander zu tun haben, kam das ziemlich plötzlich und war spontan. Jetzt habe ich Angst, mich in etwas hineingesteigert zu haben und einfach nur zu der Community dazugehören zu wollen. Was, wenn sich das noch ändert? Ich habe jetzt echt Angst in die Schule zu gehen, weil ich das Gefühl habe, dass jetzt eine Erwartungshaltung von ihm ausgeht, dass ich mich jetzt auch bei allen anderen oute. Ich habe wirklich Angst, nicht wirklich bi zu sein und habe mich noch nicht einmal bei meinen Eltern geoutet. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen, finde es voll gut, was ihr hier macht.

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass diese Fragen dich belasten. Du bist mit solchen Gedanken überhaupt nicht alleine!

Wir haben dazu auch mal einen ausführlichen Blogpost gemacht, wir nennen solche Gedanken nämlich Queeres Imposter-Syndrom.

Kurz gefasst: Diese Gedanken sind ganz normal und wenn du dir so viele Gedanken machst ist es sehr wahrscheinlich, dass du wirklich bi bist. Es kann immer sein, dass sich ein Label nochmal ändert und das ist ok, aber das heißt nicht, dass du heute nicht Teil der queeren Community bist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …