Kummerkastenantwort 2.940: Mein Partner hat sich als bi geoutet und ich glaube, ich bin weder männlich noch weiblich

Mein Partner hat sich nach vielen Jahren als bi geoutet. Ich liebe und begehre ihn trotzdem weiterhin und erkenne nun, dass ich mich nie komplett als Frau gefühlt habe bzw. Geschlecht für mich als Person eigentlich keine Rolle spielt, sondern ich mich weder richtig weiblich, noch männlich fühle. Wie kann ich herausfinden, was ich bin?

Hallo!

Ich finde es toll, dass das Coming Out deines Partners dir geholfen hat, mehr über dich selbst herauszufinden.

Es gibt keinen richtigen (und auch keinen falschen) Weg, herauszufinden, welches Geschlecht du hast. Was du tun kannst, ist dich auszuprobieren (z.B. Kleidung, Frisur, Bezeichnungen, Namen, Pronomen, Pride Flags, Label…) und schauen, was sich gut anfühlt und was eher nicht.

Oft hilft es auch, sich mit anderen Menschen auszutauschen, die ähnliches erleben. Suche also vielleicht mal nach einer trans Gruppe in deiner Nähe!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Selbst-Entdeckungsreise.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert