Kummerkastenantwort 2.814: Ich bin irgendwie transmännlich und irgenwie geschlechtsneutral

Hallo!
Ich habe schon lange Zeit Probleme mit meinem Geschlecht. Nach eine langen Phase von Depressionen und weiteren mentalen Problemen… kam jetzt auch die Geschlechts Disphorie. Ich habe schon lange das Gefühl ein Junge zu sein und der Begriff Transgender ftm passt auch. Trotzdem bin ich verwirrt… Ich würde mich gerne als Trans outen, ein Junge sein, aber meine Verhaltensweise, Stimme, Klamotten und mein Körper nicht wirklich männlich wirken lassen will. Ich möchte männliche Geschlechtsteile, aber kein Behaarung oder Körperform; Ich bin lieber mit Mädchen zusammen; Ich würde mich mehr wie eine Mischung aus neutral und weiblich verhalten umd auch Unisex Kleidung mag ich mehr…
Ok, jetzt kommen wir zu der eigentlichem Frage…
Ich mag den Begriff Trans und er fühlt sich richtig an, genauso wie männliche Pronomen. Ich fühle mich nicht nicht-binär oder so etwas ähnliches… Trotzdem möchte ich neutral sein.
Kann ich mich wirklich trans ftm nennen auch wenn ich so zu sagen zur hälfte neutral wirke oder bin?

Hej!

Jeder Mensch hat ein ganz eigenes Geschlechtsempfinden, keine zwei Menschen würden ihre Geschlechtlichkeit ganz gleich beschreiben können. Das trifft auf cis wie trans Menschen gleichermaßen zu. Das bedeutet, wenn dein Label zu dir passt, es dasjenige ist, mit dem du dich am wohlsten fühlst: Nutze es. Niemand muss verstehen können, wieso, weshalb, warum du wie lebst und dich so oder so ausdrückst. Du sollst dich wohlfühlen, das ist worum es hier geht.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert