Kummerkastenantwort 3.334: Wie finde ich einen geschlechtsneutralen Namen für mich?

Hallo lieber Kummerkasten,

mein Bruder hat einen sehr neutralen Namen wärend meiner (ich bin afab) in der Kategorie rosa Prinzessin zu verordnen ist und nichtmal einen neutrale Kurzform hat. In letzter Zeit ertappe ich mich oft wie ich immer neidischer auf ihn bin was natürlich idiotisch ist er kann dafür ja nichts! Das große Problem ist, dass ich weiß das meine Eltern eine Namensänderung wahrscheinlich nicht akzeptieren werden und es fühlt sich einfach scheiße an daran zu denken, dass ich mir das alles sparen könnte wenn ich auch so einen neutralen Namen bekommen hätte.

Ich such jetzt auch schon lange nach einem neuen Namen aber finde einfach keinen. Ich bin genderfluid und will einen der zu einer Frau, einem Mann und irgendwas dazwischen passt je nachdem wie ich mich grade fühle aber komm immer mehr zu dem Schluss, dass es sowas in Deutschland nicht gibt. Viele unisex Namen werden halt trotzdem weiblich oder männlich wahrgenommen weil die bei uns nur an ein Geschlecht vergeben werden oder ich hab das Problem dass der Name bei uns zwar einigermaßen neutral ist aber im englischen als weiblich wahrgenommen wird was ich auch nicht will. Mich frustriert das einfach extrem, und ich frag mich ob ich da jemals einen Namen finden kann mit dem ich zufrieden sein werde. Ne wirkliche Frage hab ich nicht ich wollt mich nur mal auskotzen.

Hallo!

Ich denke, es gibt einige Zugänge, mit denen du einen passenden Namen für dich finden kannst. Du musst zB deinen Namen nicht so abkürzen, wie das bei dem Namen normalerweise gemacht wird. Vielleicht kannst du mit anderen Teilen deienes Namens einen neuen Spitznamen basteln, der nicht so stark mit einem bestimmten Geschlecht verbunden wird?

Wenn du aber einen ganz neuen Namen haben willst, muss das auch nicht unbedingt ein Name sein, den es schon gibt. Du kannst dich auch nach Dingen oder Worten benennen, oder überhaupt Buchstaben miteinander kombinieren, bis du ein völlig neues Wort erschaffen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen, und viel Glück bei deiner Namenssuche
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Jonas sagt:

    Nenn dich z.B. Leo das ist ein Männlicher wie auch Weiblicher Name.

  2. Anonymous sagt:

    mir fiele alex ein (wobei das eher maskulin ist), charlie, jamie?

  3. Anonymous sagt:

    Luka/Luca, Mika, Kim, Quinn und Jona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert