Kummerkastenantwort 3.704: Ich bin verwirrt über Sex und Label
Hey,
ich (weiblich, 19) weiß nicht ganz meinen Kopf zu ordnen. Ich war bis jetzt erst richtig in Jungs verliebt. Ich mag sie einfach und find sie toll und gut aussehend, aber auf der anderen Seite finde ich sie nackt unfassbar unattraktiv und habe auch nicht wirklich gerne sex mit denen. Bei Mädchen ist das so, dass ich sie unfassbar attraktiv finde und das auch nackt, aber verliebt hab ich mich noch nie in eins. Und ich habe keine Ahnung wie sex überhaupt mit einem Mädchen laufen würde und wie ich das finde. Aber bis dahin kann ich ja garnicht sagen, ob ich sex generell mag und frage mich wie ich Leuten erkläre (vor allem bevor ich z.b. eine Beziehung eingehe) dass ich dann zwar in gewissen Situationen sexuell erregt bin, aber trotzdem kein sex will, weil ich es einfach als unangenehm empfinde. Ich weiß halt generell schon nicht ob Jungs oder Mädchen oder beides und dann weiß ich nichtmal wie ich denen erklären soll, dass sie mit mir nicht normal sex haben werden können….
Hallo!
Ich versuche mal deine Punkte nacheinenander abzuarbeiten:
- Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass das Split Attraction Modell auf dich zutreffen könnte? Dass du also z.B. auf einer romantischen Ebene auf Jungs stehst und auf sexueller Ebene eher auf Frauen?
- Es ist total normal, vor dem ersten Mal queeren Sex nervös zu sein oder sich zu fragen, wie „das“ denn gehen soll. Da hilft es, miteinander zu kommunizieren, zu überlegen, worauf ihr beide gemeinsam Lust habt und was ihr euch nicht vorstellen könnt. Man darf sich an das Thema auch langsam rantasten und einfach mal ein bisschen knutschen oder so.
- Dass du in manchen Situationen sexuell erregt bist, aber keinen Sex willst, ist völlig normal und okay. Das geht vielen Menschen manchmal so. Und wenn du das klarstellst, muss das auch respektiert werden. Wer das nicht tut, verhält sich übergriffig.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika