Kummerkastenantwort 4.023: Ich bin vielleicht lesbisch, habe aber Angst, dass das niemand ernst nimmt.

Liebes Kummerkaste-Team,
Ich bin 12/weibl. und bin mir bei meiner Sexualität nicht sicher. Ich habe mich vor ca. 2 Jahren in einen Jungen verliebt, aber das war nur so eine kleine Schwärmerei, ich konnte mir nie ernsthaft vorstellen mit ihm zusammen zu sein. Ich war jetzt mehrfach in Mädchen verliebt und da kann ich mir irgendwie viel mehr vorstellen. Ich fühle mich mit dem Label Bi einfach nicht wohl, aber nimand würde mich ernst nehmen, wenn ich jetzt sage ich bin Lesbisch. Ich habe aber das Gefühl, ich bin es. Ich freue mich auf die Antwort
LG

Hallo!

Eine kleine Schwärmerei, gerade wenn du da erst 10 Jahre alt warst, bedeutet ungefähr gar nichts für das Label, dass du verwenden kannst. Wenn du dich mit ‘bi’ als Label unwohl fühlst, dann gibt es nichts und niemanden, der dich dazu zwingen kann, das zu verwenden. Wenn du denkst ‘lesbisch’ ist das richtige Wort, dann nutz das.

Und ich weiß nicht, wieso Menschen dich nicht ernstnehmen sollten. Wegen der Schwärmerei? Das wäre Unfug.

Schau doch vielleicht mal, ob du in deiner Nähe eine queere Jugendgruppe findest, bei der du mal vorbei schauen kannst oder schau mal in unserem Regenbogenchat vorbei. Da sind Menschen, die dich ernst nehmen und dich unterstützen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. xxx sagt:

    Hey,
    Mir geht’s genauso. Danke für deine Frage.❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert