Kummerkastenantwort 4.097: Ich habe mich überstürzt als bi geoutet

Hallo,
ich (w, 14) habe mich vor einer Stunde Ausversehen während einer Diskussion mit meiner Schwester als bi geoutet… (meine Eltern waren nicht zuhause Ich weiß nicht was ich fühlen soll und ich bin wütend auf mich selber, weil es so eine unbewusst schnelle Entscheidung war. Sie hat mich halt indirekt sozusagen gezwungen mich zu outen, da es gerade darum ging das ich mich teilweise angegriffen fühle wenn jemand etwas “homophobes” sagt.
Was soll ich jetzt tun?
Liebe Grüße

Hey!

Willst du bei deiner Schwester geouted sein?

Wenn nein: erzähl ihr eine Notlüge. Du kennst einen Star, hast eine*n Freund*in der*die Bi ist und hast dich sehr empathisch gefühlt und deshalb so ausgedrückt. Ruder etwas zurück. Vorallem wenn sie es drauf anspricht. Alternativ ignorier es einfach tot, tu so, als hättest du das nie gesagt. (Das kommt etwas auf deine Beziehung zu deiner Schwester an. Quintessenz: Nimm es zurück.)

Wenn ja, aber nicht bei denen Eltern: Sag ihr dass das so stimmt, du ihr das aber gerne unter anderen Umständen gesagt hättest. Vielleicht erklärst du es ihr noch etwas mehr und bittest sie darum, das erstmal für sich zu behalten. Je nachdem wie verständlich sie sich zeigt, kannst du auch ihr nochmal sagen dass du es verletzend fandest, dass sie dich zum Outing “gezwungen” hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert