Kummerkastenantwort 4.359: Ich bin unglücklich in eine gute Freundin verliebt

Liebes kummerkasten Team ich finde eure Seite toll und lerne immer wieder neues.
so nun aber zu meiner Frage ich (13, w) habe mich vor ungefähr einem Jahr in ein Mädchen verliebt das mit mir auf eine Schule geht sie ist zwei Jahre älter als ich ich nenne mich auch schon lange Bi und seit kurzer Zeit denke ich das mir das Label a sexuell zu zu schreibt. ich wollte nicht mit ihr zusammen sein oder so das kann ich mir zwar vorstellen aber nicht jetzt und mit ihr. dann habe ich es erst mal so auf sich beruhen lassen da sie in der neunten Klasse war und in dem nächsten Jahr Abschluss macht so alles gut aber dann haben wir angefangen uns zu unterhalten und sie hat mir bei einem großen Problem geholfen. sie hat eine Freundin und diese ist zwei Jahre älter
Und hat dann im letzten Schuljahr die Schule verlassen. sie weiß das ich mich in sie verliebt habe aber denkt das es nicht mehr so ist oder nur wenig jetzt ist das Problem dass seid ihre Freundin nicht mehr auf der Schule und mit ihr zusammen Zeit verbringt habe ich mich wieder mehr in sie verlieb was im Endeffekt ja nicht schlimm ist was aber jetzt Probleme macht da wir schon fast wie gute Freunde oder wie Schwestern sind wir teilen uns ihren Kaffee und manchmal esse ich ihr Essen solche Sachen halt. Das macht es mir nicht leicht Distanz zu bewahren und mich zu entlieben oder wenigstens so damit um zu gehen das ich nicht immer auf ihr Bild in meinem Handy ansehe und Phantasien in denen ich ihre Hand halte und Komplimente zumachen das funktioniert einfach nicht mehr so! habt ihr vielleicht eine Lösung ich weiß einfach nicht weiter auch weil ich mich nicht traue ihr das zu sagen da alles so gut läuft und ich nicht wieder alleine da stehen möchte danke schon mal im voraus und Entschuldigung das ich hier so meine Gedanken teile und so viel Text habe 🙂

Hallo!

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, hier deine Gedanken zu teilen. Dafür sind wir da!

Das klingt nach einer komplizierten Situation und ganz schön schwierig für dich. Aber vermutlich wird es immer schwieriger und schmerzhafter, je länger das so bleibt. Deswegen würde es vielleicht Sinn machen, mit deiner Freundin darüber zu sprechen (wenn du dich das nicht traust, kannst du ihr vielleicht eine Nachricht oder einen Brief schreiben) und/oder zumindest für eine Weile Abstand von ihr zu halten. Du kannst ihr ja erklären, dass du das machst, um auf dich aufzupassen und um eure Freund*innenschaft zu erhalten? Wenn du es schaffst, mit ihr darüber zu sprechen, dass du noch in sie verliebt bist, kann dir das auch helfen, damit einfacher abzuschließen.

Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan – aber ich glaube an dich!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Vielen vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert