Kummerkastenantwort 3.935: Ich fühle mich schlecht wegen einer Kuschel-Situation mit einer Freundin

Hi, ich bin 16 und lesbisch. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr an einem entspannten Abend mit Freunden auf der Couch gelegen, (es war etwas eng, aber habe trotzdem probiert Abstand zu halten) und wir haben ein Film geguckt, dabei habe ich ausversehen auf dem Oberschenkel von einer Freundin gelegen, sie hatte mich drauf hingewiesen, weil sie es unbequem fand denke ich, hab mich entschuldigt und umgedreht, aber fühle mich immer noch schlecht. Sie weiß, dass ich lesbisch bin, aber was wenn sie das unwohl fand und es mir nur nicht sagt. Ich möchte nicht das sie was falsches denkt, das war wirklich nicht mit Absicht

Hallo!

Es tut mir leid, dass dich dieser Gedanke daran so quält. Aber in deiner Schilderung sehe ich nichts, wofür du dich schlecht fühlen solltest. Sie hat kommuniziert, dass sie das nicht möchte. Du hast ihre Grenze respektiert und dich entschuldigt. Mehr hättest du nicht tun können.

Unsere Gesellschaft versucht uns immer mal wieder einzureden, dass queere Frauen irgendwie inhärent gefährlich oder übergriffig gegnüber hetero Frauen sind – das ist aber Quatsch. Natürlich gibt es auch übergriffige queere Frauen – aber das sind natürlich nicht alle.

Wenn dich solche Gedanken häufiger quälen, wäre es aber vielleicht mal eine gute Idee, mit einer kompetenten Therapie-Person zu sprechen?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.