Kummerkastenantwort 4.404: Meine Dysphorie ist schlimm und ich halte es nicht mehr aus.
TW Suizidalität
TW an der Stelle falls jemand das liest: Ich bin Trans und ich halte es nicht mehr aus. Meine dysphorie ist so schlimm, ich kann nichtmal an meinem Köper runterschauen. Ich habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gewaschen deswegen und mein Köper leidet mittlerweile deswegen. Aber ich schaffe einfach nicht. Und niemand kann mir Helfen, bin auch noch zu jung für irgendwelche ops oder so :/ ich glaube es wäre besser mein Leben zu beenden, es hat keinen Sinn mehr und ich leide so sehr. Was soll ich tun?
Hallo!
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, das klingt wirklich schwierig. Wir hier im Kummerkasten sind nicht dafür ausgebildet, mit Suizidalität umzugehen, deswegen können wir deine Nachricht nicht inhaltlich beantworten.
Bitte such dir professionelle Hilfe. Ich bin mir sicher, dass es Strategien und Möglichkeiten gibt, wie du mit deiner Dysphorie umgehen kannst und wie du die Zeit überstehen kannst, bis du Operationen oder andere Maßnahmen haben kannst. Gibt es vielleicht Menschen in deinem Umfeld, die dir in der Vergangenheit schon mal geholfen haben und denen du dich jetzt anvertrauen kannst bzw. die mit dir gemeinsam jetzt Hilfe suchen können?
Du kannst z.B. schauen, ob du eine queer/transfreundliche psychiatrische Einrichtung findest, bei Queermed nach einem*einer geeigneten Therapeut*in suchen – oder, wenn dir das grade alles zu viel ist, dann melde dich bitte bei der Telefonseelsorge (das geht auch per Chat und Mail und so) oder bei Youth Life Line
Ich denke an dich und hoffe, du findest die Unterstützung, die du brauchst.
Liebe Grüße,
Annika