Kummerkastenantwort 4.606: Ich frage mich, ob ich vielleicht nichtbinär oder ein Demigirl bin

Hey
Ich hinterfrage seit einiger Zeit mein Geschlecht. Ich bin AFAB, aber ich bin ein wenig verwirrt, ob ich eventuell Nicht binär bin oder ein Demigirl. Ich trage gerne Röcke, aber nicht weil ich zeigen will, dass ich eine Frau bin (gerade weil ich weiß, dass Kleidung kein Geschlecht hat). Ich habe nie darüber nachgedacht ob ich weiblich wirke, ich wollte einfach das tragen, was gemütlich ist. Ich laufe auch super gerne in den typischen Schlabber Klamotten rum.

Manchmal habe ich so Phasen da denke ich mir, dass ich ne Frau und zufrieden damit bin aber manchmal da fühle ich mich nicht als Frau, sondern einfach wie ich…i guess?

Ich weiß auch nicht ob das hier jetzt nur eine „Phase“ ist. Gerade auch weil bei mir privat generell viel los und durcheinander bringend ist.

Ich freue mich auf eure Antwort und ich mag euren Blog sehr.

LG

Hej,

weißt du, was das witzige ist? Selbst wenn es nur eine Phase ist, ist es ja echt. Deine Gedanken sind ja echt. Geschlecht kann wie so vieles andere sehr fluide sein und sich phasenweise verändern – oder auch nicht. Und ganz vielleicht ist halt jetzt auch die Phase, wo du merkst, was bei dir Phase ist (sorry :D).

Im Ernst: Du bist du, das fühlst du deutlich, und das ist etwas, das viele nichtbinäre (insbesondere übrigens agender) Personen beschreiben. Vielleicht ist es das. Vielleicht Demigirl. Vielleicht Frau. Vielleicht all das zusammen in einem Label wie genderqueer oder genderfluid. Egal was es für dich ist: Alles ist komplett valide.

Liebe Grüße
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.