Kummerkastenantwort 2.552: Bin ich vielleicht genderfluid?

Hey also ich bin 20 und biologisch männlich, aber seit einiger Zeit zweifle ich meine Geschlechtsidentität an, denn es gibt Phasen in denen ich mir wünschte weiblich zu sein, diese Phasen können Tage anhalten aber auch bis zu mehreren Wochen dauern. Es wechselt immer zwischen männlich und weiblich. Ist das dann eine Art von trans, genderfluid oder etwas ähnliches?

Hej,

klar, das ist möglich. Es gibt verschiedene Label, mit denen sich Menschen selbstbezeichnen können, die mehrere Geschlechter miteinschließen. Eines davon ist eben genderfluid, es gibt auch noch bigender, genderqueer und einige mehr. Bei Labeln ist vor allem wichtig, dass du dich darin wiederfindest und dich damit wohlfühlst. Du darfst so viele Label nutzen wie du brauchst um dich zu beschreiben, und sie so lang testen und verändern, wie nötig – auch noch nach langer Zeit.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen