Kummerkastenantwort 2.600: Wie kann ich meine sexuelle Orientierung nennen?

Hey 🙂
Ich (w) frage mich seit knapp einem Jahr welche Sexualität ich habe. Eine Zeitlang dachte ich, ich bin Bi dann dachte ich ich bin Pan und jetzt bin ich nur verwirrt.
Verliebt war ich bis jetzt nur 2 mal und auch immer in Jungen.
Aber in der letzten Zeit bemerke ich wie ich nur noch Frauen attraktiv finde. Ich kann mir auch nur noch eine Zukunft mit einer Frau oder vielleicht mit einer Non-Binären Person vorstellen. Eine Heterosexuelle Beziehung kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage.
Aber da ich bis vor einem halben Jahr in einen Jungen verliebt war kann ich mich mit dem Begriff Lesbisch nicht identifizieren.
In den letzten Monaten stelle ich mir nur noch die Frage welche Sexualität ich habe. Geoutet bin ich nur bei 5 Personen als Pansexuell.

Hallo!

Ich kann gut nachvollziehen, dass du auf der Suche nach einem Label bist. Eine definitive Antwort kann ich dir nicht geben, aber vielleicht ein paar Denkanstöße, mit denen du weiterkommst?

Hast du schon mal über das Split Attraction Modell nachgedacht?

Hast du schon mal überlegt, dass du zwar Menschen attraktiv finden kannst, aber keine Beziehung mit ihnen führen willst oder musst?

Wenn du keine negativen Kommentare bekommen würdest: welches Label fühlt sich am Besten für dich an?

Schau gerne mal in unsere Label-Broschüre für mehr Infos.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert