Kummerkastenantwort 2.967: Wie kann ich das Tragen eines Binders an einem langen Schultag organisieren?

Heyo,

ich komme bald in die Oberstufe und wollte fragen, wie ich dort zeitlich am besten einen Binder tragen kann. Oft habe ich nachmittags Unterricht – also verbringe mehr als acht Stunden (was ja die empfohlene Tragezeit eines Binders ist) in der Schule. Habt ihr da Tipps, wie ich das Tragen zeitlich am besten organisieren kann?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Arbeit 😀

Hallo!

Das ist natürlich schwierig – deine Gesundheit ist wichtig, sowohl deine körperliche als auch deine mentale, aber deine Schulbildung ist natürlich auch wichtig.

In der Oberstufe haben viele Schüler*innen Freistunden, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dann Binder-Pausen zu machen? Oder, je nach dem, wie stealth du leben willst, suchst du dir einen Zeitpunkt am Tag aus, wo du den Binder für eine Weile ausziehst?

Ansonsten hilft vielleicht, dir ein unterstützendes Umfeld zu suchen, das zu dir steht und dich ermutigt.

Wir hoffen, das hilft soweit!

Liebe Grüße,

Xenia und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert