Kummerkastenantwort 3.698: Ist es normal, dass ich meine sexuelle Orientierung hinterfrage?

Hey liebes Online-Team!
Ich hab eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit verwirrt. Ich bin 18 Jahre alt und seit 1 Woche plagen mich meine Gedanken über meine Sexualität. Im Gesamten bin ich mir einfach unsicher wie ich meine Zukunft und mein Leben gestalten möchte, doch kommt für mich nur eine Beziehung mit einer Frau in Frage. Trotzdem habe ich ständig die Gedanken nicht schwul zu sein? Es plagt mich wirklich und ich wollte Fragen ob das in meinem Alter normal ist? Kann sich eine sexuelle Orientierung in diesem Alter noch entwickeln? Oder soll ich einfach auf mein Bauchgefühl hören, denn das sagt mir eindeutig die Beziehung mit diesem Mädchen einzugehen.
Ich freu mich auf jede hilfreiche Antwort. Danke!

Huhu,

Sexualität ist nicht in Stein gemeißelt, und kann sich – auch wenn du Erwachsen bist – weiterentwickeln oder ändern. Das ist vollkommen normal. Gefühle, vielleicht nicht “richtig” schwul oder queer zu sein, auch wenn du es bist, sind leider auch normal. Wir haben dazu mal einen ganzen Blogbeitrag geschrieben.

Ich würde auf dein Bauchgefühl hören.

Viel Erfolg,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert