Kummerkastenantwort 3.731: Bin ich wirklich lesbisch?

Hay, ich bin 16 und denke zumindest ich bin lessbisch.
Ich will wirklich nicht auf männer stehen.
Ich habe Angst das ich mir das lesbisch sein nur einrede weil ich männer in meinen Umfeld bis jetzt oft als unhöflich empfunden habe und vielleicht jetzt nur die speziel nicht hübsch fand.
ich habe angst das ich am ende doch auf männer stehe.
Ich hab bisher noch keinen einzigen crush auf eine Frau. Bevor ich mir über meine sexualität gedanken gemacht habe, hatte ich aber 1 oder 2 mal auf einen auf jungs, das war aber maximal für 1-2 tage und da war ich in der 6 klasse. Ansonsten hab ich nur ab und an den wunsch ein mädchen näher kennen zu lernen, aber ich hab mich nicht verliebt gefühlt. Es war eher der wunsch endlich eine Beziehung ( zu einem mädchen ) zu haben.
Auch hier hab ich Angst mich am ende doch in ein Jungen zu verlieben, mich macht der Gedanke ungklücklich.
Jede meiner Freundinnen hatte bisher ein crush und ich hab angst das es bei mir nicht so ist weil ich in wirklichkeit nicht lesbisch bin und mich nur vor männern verschließe.
Ich find den Gedanken mich am ende zu irren wirklich grauenvoll. Der Gedanke auf Frauen zu stehen gefällt mir viel mehr. Jungs sind da auf der Ebene eher nen grauer Einheitsbrei. Trotzdem habe ich urchtbare angst durch Gefüle und anziehung oder das fehlen dieser doch in die heterosexualität gezwungen zu werden. Darüber mach ich mir jetzt, seid ich das erste mal darüber nachgedacht habe das es mehr als nur heterosexualität gibt, Gedanken. also seid 2 jahren.
Das problem das ich habe ist, dass ich seid dem viel am hin ung her überlegen bin, ich fand männer ab da nicht plötzlich total abstoßend ich hab einfach nur gemerkt das ich frauen einfach eine andere art aufmerksamkeit widme und jungs auf diese art nicht warnehme. Aber ich finde ein sixpack beim mann trotzdem hot, wenn auch nicht den mann ansich, lesbische romane find ich grauenvoll und öde und ich hab angst das mir am ende lesbischer sex doch nicht gefällt.

Hallo!

Ich weiß, dass das alles furchtbar verwirrend sein kann. Aber: Die Chance, dass du dir das lesbisch-sein nur einbildest oder dass das ein komischer Versuch deines Unterbewusstseins ist, nichts mit Männern zu tun haben zu müssen, ist sehr, sehr gering. Das Gefühl, sich das Queersein nur einzubilden, kennen viele queere Menschen. Wir haben dazu mal einen Blogpost geschrieben – vielleicht hilft dir der weiter? Und alleine der Wunsch, dass du unbedingt auf Frauen stehen willst, ist für mich ein starkes Indiz. Das tun heterosexuelle Frauen eigentlich nicht.

Du kannst übrigens auch lesbisch / queer /… sein, ohne dass es dafür ‘Beweise’ (z.B. vergangene Crushes) gibt.

Meine Idee wäre jetzt: Label dich lesbisch. Lebe dein Leben so, wie es dir gut tut und gefällt. Und wenn sich an der Anziehung, die du irgendwann spürst, verändert oder so – dann kannst du immer noch ein anderes Label verwenden.

Und: Du kannst lesbisch sein und Männer heiß finden. Du kannst lesbisch sein und lesbische Romane furchtbar finden. Und du kannst lesbisch sein und genau die Art von Sex haben, die dir gefällt. Menschen sind komplex. Das alles ist okay (und völlig normal).

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.