Kummerkastenantwort 4.622: Ich will nicht mehr ständig zweifeln
Hey, ich identifiziere mich eigentlich als Non binär und Pansexuell aber habe immer Angst ein Anderes geschlecht oder so zu haben was kann ich machen das dass aufhört ich bin zufrieden damit wer ich bin aber die zweifel hören nicht auf was kann ich dagegen machen.
Ich will nicht mehr ständig zweifeln.
Hej,
ich verstehe total, wie anstrengend Zweifeln ist, gleichzeitig ist es leider auch ein bisschen normal, wenn man queer ist. Wir sind so sehr in dieser cisheteronormativen Gesellschaft aufgewachsen, dass viele von uns natürlich immer wieder hinterfragen, ob es das wirklich ist, ob wir wirklich “so anders” sind und ob wir es uns nicht vielleicht doch einbilden. Die Ideale der Gesellschaft gehen ja leider nicht einfach so an uns vorüber.
Vielleicht kann dir helfen, wenn ich dir sage, dass Menschen, die cis und hetero und nichtqueer sind, sich diese Fragen meist nicht stellen und vor allem nicht so ausdauernd stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bist, wer du zu denken glaubst, ist also schon allein deshalb recht hoch. Weiterhin ist natürlich auch möglich, dass sich das vielleicht irgendwann ändert, weil Geschlecht und Orientierungen ja nun mal auch fluide sein können. Aber selbst dann könntest du dich immer noch als queer verstehen. Und: Du darfst dich auch einfach ENTSCHEIDEN, du zu sein und wer du sein möchtest. Was tut dir gut zu sein?
Liebe Grüße
Valo