Kummerkastenantwort 4.637: Ich stelle mir oft vor, wie es wäre ein Junge zu sein.

Hallo Queerkumerkasten-Team



Ich bin 15 Biologische ein Mädchen doch in letzter Zeit denk ich viel übers Junge sein nach und ob ich lieber einer wäre.

Ich kleide mich eher Jungenhaft schon seit ich mir selber aussuche was ich tragen will denk ich, enge Kleidung die Mädchen tragen würde find ich nicht so schön und immer wenn ich so etwas anprobiert habe fühlte ich mich in dieser Kleidung ziemlich unwohl und hässlich denn dann hab ich immer meinen Körper gesehen und die Weiblichkeit.

Ich finde tatsächlich das ich mich in der Kleidung verstecke um mein Körper nicht sehen zu müssen, meine oberweite stört mich auch ein wenig enge t-shirt gibt es bei mir nicht.

Wenn ich Geschichten Lese oder so wo ich mir mein aussehen aussuchen kann stell ich mich immer als einen Jungen dar warum weiß ich nicht, ich lasse mich generell aber auch immer als einen jungen darstellen in eigentlich allem was geht(z.B. Apps mit Storys, selber ausgedacht Geschichten oder auch in der Zukunft)

Ich stelle mir in letzter Zeit oft vor wie es wär wenn ich ein junge werden würde sowohl wenn ich einer wäre, mich stört es jedoch nicht wirklich wenn ich als ein Mädchen identifiziere werde da ich ja auch wie eines aussehen ich mag meinen Name, jedoch denkt ich daran wenn ich einen männlichen hätte. Mich Stört es nicht mit denn Pronomen einer Frau angesprochen zu werden. Deswegen verwirrt mich diese ganze Sache ziemlich ich weiß einfach nicht was oder wer ich sein möchte.



Lg E

Hallo E,

dass du dir das vorstellst muss nicht zwangsweise heißen, dass du ein Trans* Mann bist – es kann es aber heißen.

Also: erlaube dir die Verwirrung. Gerade mit 15 kannst du dich so viel ausprobieren, wie du Bock hast. Lehn dich mal richtig ins Jungesein rein. Und mach das gleiche mal mit Mädchensein! 🙂 Also, dass du wirklich beides mal aktiv ausprobierst, nicht nur hinnimmst.

Vielleicht kommt dabei raus dass du gerne ein maskulines Mädchen bist, vielleicht ein Junge, vielleicht auch genderfluid, oder doch was anderes. Egal was, das ist alles cool & fine to be.

Viel Erfolg!
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.