Kummerkastenantwort 2.215: Bin ich wirklich genderfluid?

Hi, ich bin Lynn (13) und hatte eine Frage: Ich dachte mit 11, dass ich genderfluid bin, aber hatte keine dysphoria. Etwas später dachte ich dann, dass ich ein demigirl bin. Dann hab ich mir auch gedanken zu pronomen gemacht und dachte erst she/they,aber jetzt eher all pronouns. Ich habe mich bei einer Freundin geoutet, und habe ihr auch gesagt, dass ich Lynn heissen möchte. Sie hat super reagiert. Ich denke jetzt, dass ich genderfluid bin, aber dann müsste ich ja wenn ich mich feminine fühle, wieder meinen Geburtsnamen nehmen. Ivh bin jetzt aber irgendwie sehr dysphorisch dazu geworden, und weiss nicht ob ich wirklich genderfluid bin bzw ob ich ich es bin aber es mir nicht eingestehen möchte, weil ich nicht zurück zu meinem deadname möchte.
Lg, Lynn
PS: ich finde eure website super, besonders den Notausgang button

Hallo Lynn,

Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken darüber machst, was dir gut tut!

Um meine Antwort ganz kurz zu machen: Du musst überhaupt nicht zurück zu deinem deadname, wenn du feminin bist oder überhaupt. Das ist kein Gesetz und niemand kann dich dazu zwingen. Schau einfach weiter, was dir gut tut und mach genau das.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …