Kummerkastenantwort 2.828: Ich dachte, ich wäre in meiner Sexualität und meinem Geschlecht sicher…

Hallo, ich stehe vor einem persönlichen Problem. Naja eigentlich sind Probleme das ja immer. Ich dachte ich wäre mir sicher mit meiner Sexualität und ich weiß nicht ob es unbedingt hier her gehört, aber ich bräuchte da einfach mal jemanden zum sprechen, der vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Angefangen hat es damit, dass ich mir mal just for fun Nagellack auf die Fingernägel getan habe. Ich bin männlich und dachte mir so ein neongrüner und knalliger Nagellack wäre passend zu einer 90er Party auf der ich war. Das gefiel mir so gut, dass ich das gerne hin und wieder tun würde. Ich weiß aber nicht was meine Frau dazu sagen würde, ich bin verheiratet und habe auch ein 4 jähriges Kind. Also nicht so einfach um sich mal auszuprobieren.
Seit dem interessiere ich mich auch dafür einfach mal Kleider tragen zu wollen, gerne aus latex, das ist ein unglaublich tolles Material, Stiefel zu tragen und auch mal eine Korsage oder so etwas in der Art anzuprobieren und mich mal etwas weiblicher zu fühlen. Ich weiß nicht ob es dafür ein begriff gibt oder ob es jemanden gibt, dem es so oder so ähnlich geht. Aktuell weiß ich einfach nicht wo ich hin gehöre.

Und ich dachte als Kind und in meiner Jugend habe ich mich schon viel ausprobiert, anscheinend nicht und jetzt ist es sehr verzwickt und nicht so einfach.

Hallo!

Es ist immer okay sich auszuprobieren, egal an welchem Punkt du in deinem Leben gerade stehst. Eine Partnerschaft oder Kinder zu haben soll dich nicht davon abhalten, Dinge zu tun, die im ersten Moment unkonventionell erscheinen.
Sprich doch mal mit deiner Frau darüber. Gut möglich, dass sie es gar nicht so schlimm findet, wie du vielleicht befürchtest. Und wenn du dir wirklich unsicher bist, wie sie reagiert fang klein an, und erzähl ihr erst mal vom Nagellack, bevor du mit den Kleidern anfängst.

Grundsätzlich solltest du in einer Partnerschaft nicht eine bestimmte Rolle einnehmen müssen. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft viel mehr darum geht, das Leben gemeinsam zu meistern. Das heißt, sich aufeinander einzulassen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn das heißt, sich nicht in Geschlechterrollen festmachen zu lassen, dann hoffe ich, dass sich deine Frau auch darauf einlassen will.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert