Kummerkastenantwort 3.177: Ich glaube, ich bin trans
Hallo,ich brauche Hilfe,ich habe schon seit fast einem Jahr das Gefühl dass ich Trans bin also kein Mädchen.ich fühle mich nur noch unwohl in meinem Körper,aber ich habe Angst jemandem von meinen Gedanken zu erzählen,denn ich glaube meine Mutter hat etwas gegen transpersonen,denn sie hat mich mal gefragt ob ich denn jetzt auch lieber ein Junge wäre,dabei klang sie sehr abfällig und auch generell glaube ich dass sie sogar ein bisschen homophob ist(auch wenn das was anderes ist.)Was kann ich tun? Meine einzige enge Freundin wohnt 2h Weg und ich habe sie seit 2020 nicht mehr gesehen.sie ist aber die einzige der ich mich anvertrauen würde..
Hallo,
das klingt sehr stressig. Es tut mir leid, dass du in einer so unsicheren Situation leben musst.
Vielleicht hilft es dir, mal bei uns im Regenbogenchat vorbei zu schauen. Da sind viele Jugendliche, die mit ähnlichen Dingen zu kämpfen haben. Außerdem gibt es hier eine Karte mit queeren Jugendgruppen, vielleicht ist da ja etwas in deiner Nähe dabei.
Wenn die Probleme bei dir zuhause schlimmer sein sollten, kannst du dich außerdem auch konkret bei uns melden. Informationen dazu findest du hier.
Und: Du musst dich bei niemandem outen, wenn du dich nicht sicher fühlst!
Alles Liebe,
Elias