Kummerkastenantwort 2.558: Bin ich trotzdem lesbisch?

Hallo…ich bin w 19 jahre alt und lesbisch. Also so empfinde ich es, aber ich fühle mich zwischendurch zu männern angezogen…also das es schön sein könnte in einer Beziehung gleichzeitig finde ich es absolut abstoßend mit der Vorstellung…ich weiß es nicht anders zu formulieren, tut mir leid…jedenfalls kann ich mir sex auch irgendwie vorstellen mit Männern, aber Frauen ziehen mich mehr an. Bin ich trotzdem lesbisch? Ich habe angst nicht lesbisch zu sein, weil ich mich so geoutet habe vor allem (früher war ich noch bi) . Fast alle sagen da ist doch dieses 1% und so…vorallem mit meinem besten Freund den ich auch betrunken kurz geküsst habe und wir uns sehr nahe stehen, sodass jeder behauptet oder denkt wir wären ein Paar, dabei sind wir nur gute Freunde und sagen das auch gegenseitig. Ich fühle mich so verwirrt…bin ich nun lesbisch? Darf ich mich so überhaupt bezeichnen? Wie sage ich es anderen?

Danke das ich hier schreiben durfte und danke falls eine Antwort kommt. Viel Glück/Kraft euch allem🍀❤️

Hallo!

Du darfst dich auf jeden Fall als lesbisch bezeichnen. Menschen sind unendlich komplex – und viel komplexer, als es so kleine Wörter wie “lesbisch” oder “bisexuell” ausdrücken können. Wenn du findest, dass “lesbisch” zu dir als Label passt, dann nutz es.

Ich kenne viele lesbische Menschen, die ab und zu mal sexuell zu Männern hingezogen sind und/oder auch manchmal Sex mit Männern haben.

Schau gerne auch mal in unsere Label-Broschüre und in unseren Blog-Beitrag zum queeren Imposter Syndrom.

Alles Gute für dich!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen