Kummerkastenantwort 2.892: Ich habe herausgefunden, dass ich auch auf Frauen stehe.
Hallo 🙋♀️ (W,24j.)
Ich habe euren Text gelesen unter der Folge 5 vom Potcast. Endlich mal eine hilfreiche „Antwort“ zu meiner nicht ausgesprochenen Frage. Früher hatte ich typisch dieses bild von einer Heterosexuellen beziehung und konnte mir das nie mit einer weiblichen Person vorstellen. Die sekuelle Anziehung kam aber sicher schon mit ca. 16. also ich finde Frauen attraktiv und in wenigen Fällen auch sehr sexuell anziehend. Mitlerweile könnte ich mir vlt sogar eine Bez. vorstellen. Bin jedoch glücklich vergeben in einer hetero Beziehung. Ich hab mich immer als eine Mischung aus Hetero und Bi gesehen und wollte mich auch nicht genau einordnen. Vlt weil ich es eben auch nicht konnte. Manchmal denke ich aber mir fehlt etwas in dieser reinen Heterobeziehung..
Ziemlich verzwickt. Habe natürlich mit meinem Partner offen gesprochen. Er würde es sogar okey finden, dass ich auch mal sexuelle Erfahrungen mit einer weiblichen Person austauschen könnte. Aber das ist alles so kompliziert. Ich habe auch Angst, dass ich zb dann Gefühle für diese Person entwickeln könnte, oder dass mein Freund mir nicht mehr reichen könnte. Alles so verzwickt..
Sorry für den langen Text. Beinhaltet nicht mal wirklich eine Frage.. aber ich muss das mal los werden und vlt kommt ja eine liebe Antwort zurück.
Debora
Hallo Debora,
Es freut mich, dass unsere Inhalte dir geholfen haben. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Selbst-Entdeckung nicht nur schön und spannend ist, sondern auch anstrengend und mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden.
Vielleicht würde es dir ja helfen, dich mit anderen bisexuellen Menschen auszutauschen? Hier gibts z.B. eine Liste mit bi-Stammtischen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
Annika